willkommen bei günni
willkommen bei günni

Meine Sammlung

Bei meiner Sammelleidenschaft ist es wohl wie mit allen Hobbys: Man muss eine Portion Muße und Geduld mitbringen. Wann immer ich einen Blick auf meine Sammlung werfe, merke ich, wie viel Vergnügen mir das Hobby bereitet. Ich verbringe gerne Zeit mit aufwändigen Recherchen. Außerdem kommt man sehr viel mit anderen Menschen in Kontakt, die dasselbe Hobby teilen. Auf diesem Wege habe ich nicht nur meine Sammlung erweitert, sondern auch viele neue Freunde gewonnen.

 

Meine Sammlung ist für mich ein wertvoller Schatz, den ich gut behüte. Ich habe mich auf  Briefmarken und Münzen spezialisiert.

Hier findet ihr einen ersten kleinen Überblick über meine Sammlung. Wenn ihr Bilder betrachten möchtet, könnt ihr euch gerne in meinen Fotos umsehen. Hinterlasst mir doch auch eine Nachricht in meinem Gästebuch.

Briefmarken

Ich sammle nur postfrische deutsche briefmarken und sortiere sie in Alben ein. Es ist erstaunlich, wie viel ein Stück Papier nach vielen Jahren wert sein kann. Und auch, wie viele unterschiedliche Motive es gibt.

Ausserdem sammle ich auch echt gelaufene Ersttagsbriefe.

Münzen

Wer Münzen sammelt, sammelt echte Wertgegenstände, denn einige von ihnen gewinnen unglaublich an Wert. Auch ich habe kostbare Stücke in meiner Sammlung.

Uhren

Ich habe angefangen, alte Taschenuhren zu sammeln. Manche Stücke sind schon über 50 Jahre alt. Ich pflege sie besonders gut und bewahre sie an einem trockenen Ort auf.